Do., 29. Apr. | https://www.facebook.com/GrazConnected1

Graz Connected feat. KIZMET & MDK

Schon wieder ein neues Dream Team bei Honigdachs! KIZMET und MDK kennen und schätzen sich schon einige Zeit und haben sich gegenseitig bei ihren Solo-Releases mit Features beehrt.

Zeit & Ort

29. Apr., 20:00
https://www.facebook.com/GrazConnected1

Über die Veranstaltung

Wie bei vielen Projekten wirkte Corona als Brandbeschleuniger und so wurden die lange gehegten Pläne zur Zusammenarbeit in der Zeit des ersten Lockdowns konkreter und mit Hilfe dem befreundeten FENSTERLOS-Produzenten-Team die ersten Skizzen realisiert. Im Frühjahr 2021, also etwa ein Jahr später wird jetzt ihr erstes gemeinsames Album erscheinen.

Wenn man nach brennender Live-Energie sowie nach packenden Lyrics sucht, kommt man an KIZMET nicht vorbei. Ab 2015 wurde der gebürtige Oberösterreicher im Rahmen des Projektes „Chaotix“, mit „BoomBap-Bangern“ in ganz Österreich bekannt. Sein musikalischer Weg führte Kizmet einige Jahre später nach Graz. Anfang 2020 veröffentlichte der Künstler seine solo Debut-EP „ASCHE“ mit der er hörbar einen großen Schritt machte.

MDK aka MochDaKopf gilt mit seiner Vielseitigkeit als Hoffnungsträger der hiesigen Rap-Landschaft. Seit letzten Jahr ist der Grazer mit gesteigerter Produktivität unterwegs und hat grad einen Lauf. Nach seiner Mitte 2019 selbst veröffentlichten Debut CD ist MDK im Hafen von HONIGDACHS gelandet und hat dort auch gleich Anfang 2020 seine "Fensterlos EP" herausgebracht. Seitdem veröffentlichte er laufend neue Tracks. Mit seiner letzten Single „Rod Stewart feat. Tommi Z“ kam er sogar in die Playlist des renommierten Backspin Magazins sowie zu FM4 Airplay und in die Soundportal Radiocharts.

Diese Veranstaltung teilen

Graz Connected

Kunst und Kulturverein

Wiener Straße 42

8020 Graz

©2020 grazconnected.